Das Unternehmen

   ...Wir über uns

Unser Firmensitz

Nach meiner Berufsausbildung als Gas- und Wasserinstallateur und einer Qualifizierung als Dipl. Ing. (FH) für Heizung, Lüftung und Sanitär, waren die wichtigsten Grundbausteine gelegt, um das Wissen und Können an andere weiter zu geben. Nur wer anderen an seinen Erfahrungen teilhaben lässt, macht andere und sich selbst glücklich. Aus dieser Idee heraus wurde am 03.10.1990 die Firma Barkholdt als privater Handwerksbetrieb in Bernsdorf OL von mir, Olaf Barkholdt, gegründet.

Die Firma besteht aus ca. 480 m2 Büro-, Ausstellungs-, Werkstatt-, Lager- und Sozialräumen, in denen mittlerweile 10 Mitarbeiter beschäftigt werden.
Erfolgreich zu sein, heißt optimal auf Kundenwünsche einzugehen. Somit ist ein weiterer wichtiger Bestandteil unserer Arbeit die Kundenbetreuung mit dem Anlagenservice und Havariedienst mit ständiger Bereitschaft.


   ...Berechtigungen für Wasser- und Gasinstallationen

Die Versorgungsunternehmen der Spreegas GmbH Cottbus und die ewag.kamenz ermöglichen mir eine bundesweite Ausübung von Gas und Wasserinstallationen.
Die Firma ist ein Fachbetrieb nach §19 WHG und besitzt den Sachkundenachweis nach §8 FCKW-Halon-Verbotsverordnung, sowie nach §5 Chemikalien-Verbotsverordnung und ist Mitglied im Bundesverband WärmePumpe (BWP) e. V. Dies berechtigt zur Installation von Kälte- und Wärmepumpenanlagen, sowie zum Handel und Anwendung von Schwimmbadchemie.
Des Weiteren gehört die Firma der Innung Sanitär-Heizung-Klima-Klempnerei Landkreis Kamenz, der Handwerkskammer Dresden und dem Einkaufsverband SHK an und ist Mitglied des DVGW.

Firma Barkholdt

Ernst - Thälmann - Str. 38
02994 Bernsdorf
Telefon 035723 / 29553
Fax         035723 / 29720
Kundendienst 0175 / 2962000

Geschäftszeiten:
hier können Sie uns finden